:: Zubebör

!! Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau !!
Hier werde ich immer wieder Artikel hinzufügen, welche ich nicht mehr missen möchte. Also wirklich nur gerechtfertigtes Zubehör.

Chilis schneiden statt mahlen:
Ich habe in meinem Garten eine Chili Pflanze stehen und benutze natürlich bevorzugt meine eigenen Chilis zum würzen von allerlei Speisen. Doch meine Erfahrung hat gezeigt, dass die erhältlichen Gewürz-Mühlen nicht so sehr dafür geeignet sind.
Viel besser eignet sich hier ein Gewürzschneider. Gefunden bei WMF. Für diesen Zweck definitiv eine sehr gute Investition
:: WMF Gewürzschneider, Cromargan Edelstahl rostfrei spülmaschinengeeignet




Finger nicht verbrennen:
Da wir ständig mit Töpfen, Pfannen, Grillspießen, Grillschalen oder dergleichen auf dem Grill hantieren, sollten unsere Hände immer gut geschützt sein. Die Weber Handschuhe sind zwar etwas teurer, aber auch die besten am Markt. Sie sind bei mir selbst nach Jahren noch immer in bestem Zustand und man kann damit selbst den glühend heißen Dutch Oven durch die Gegend tragen.
:: Weber 6670 Premium Handschuhe, L/XL





Nicht zum Spießer werden:
Ich bevorzuge ganz klar die Doppelspieße von Rösle. Diese sind absolut perfekt für allerlei Gerichte. Sie machen nur kleine Löcher in das Grillgut und lassen sich mit passenden Grillhandschuhen perfekt wenden. Das Grillgut dreht sich zwangsläufig mit und es dreht sich nicht der Spieß im Grillgut, wie es je nach Spieß und Schwerpunkt gerne passiert.
:: Rösle Spieße RösleBBQ Grillspieße 4 Stück, silber





Ja nicht kleckern:
Grillschalen werden sehr häufig benötigt. Vor allem für Gemüse oder auch zuckerhaltige Marinaden. Da wir keinesfalls Aluminium auf unseren Grill legen, bleiben Edelstahl und emaillierte Schalen übrig. 
Ich bevorzuge ganz klar die emaillierten Varianten. Die verbiegen sich nicht auf dem Grill und sind auch besser zu reinigen.
:: Landmann Grillschale 32X24 cm 0252






Auf jeden Topf...
Eines meiner vielseitigsten Küchenutensilien. Funktioniert auch ganz wunderbar auf dem Grill. Man kann damit nahezu alles machen und ich habe den Kauf dieses nicht ganz günstigen Topfes nie bereut. Alleine schon der geschmorte Schafskäse ist ein Traum. 
Einfach irgendwo am Rande des Grillrosts aufgestellt, hat man prima Möglichkeiten für allerlei tolle Gerichte, die jetzt nicht zwingend auf dem Grill gemacht werden müssten.
Diesen Topf gibt es in allerlei Größen und Farben.
:: Staub Cocotte/Bräter rund mit Deckel (24 cm, 3,8 L)




Hygiene und mehr:
Nitrilhandschuhe mag ich am liebsten. Diese hier sind praktisch, stabil und passen. Zum vorbereiten der Speisen habe ich oft Handschuhe an. Dies hat zum einen einen hygienischen Grund und zum anderen saut man sich nicht so ein. Dinge wie Hähnchenfiletstreifen auf die Grillspieße machen, oder gefüllte Spitzpaprika stopfen gehen hier ganz wunderbar. Diese Handschuhe gibt es in allen Größen und auch allen möglichen Stückzahlen.
:: Einweghandschuhe Nitril 200 Stück Box (M, Nitril schwarz)



Keine Kommentare: